Highlights 2016

121

Vereinsmitglieder

183

Besuchte Veranstaltungen

139

Erreichte Podestplätze

58

Erreichte Siege

1 Verein – 3 Sparten

Willkommen beim URC Langenlois!

Der URC Langenlois ist nicht nur ein Radverein, sondern er bietet auch Mountainbikern und Triathleten ein ideales Umfeld um neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Trainingseinheiten zu vereinbaren.

Unter der Devise „Fordern statt Überfordern“ kann der UNION Radclub Sparkasse Langenlois maßgeschneiderte Erfolge aufweisen, weil tüchtige und ehrgeizige Athleten aus nah und fern hier einen idealen Verein vorgefunden haben.

113 Mitglieder zählt der Verein mittlerweile. Jährlich werden es mehr, weil eindeutig feststeht, daß der URC Sparkasse Glas-Metallbau Renner Langenlois durch beste Kameradschaft und optimale Trainingsbedingungen immer Erfolge erzielt und die dann erbrachten Leistungen honoriert werden.

 
Renner
Kamptal-Klassik
SPORTUNION
tpa.at
Pickem Sonnenschutz
Sparkasse
Glantschnig
Pirko
2-Stein
 

Rennrad

Unser Verein bietet sowohl Hobbyradfahrern, über Marathonfahrer bis hin zu Lizenzfahrern ein breites Spektrum und ein optimales Umfeld. Durch die wöchentlichen Trainingsausfahrten und die Einteilung in Gruppen findet jeder seinen optimalen Level um sich zu fordern oder einfach nur Spaß zu haben.

Lizenzfahrer

Herbert Lackner, Christian Sinek, Erwin Kazmirski, Johann Leitl zählen zu den Lizenzfahrern unseres Vereines. Ein Schwerpunkt einiger dieser Athleten liegt auf 24h Rennen und Brevets. Johann Leitl hat 2015 an Paris-Brest-Paris teilgenommen, das nur alle 4 Jahre stattfindet. Um dabei zu sein, hat er sich bei den Brevets im Vorfeld qualifizieren müssen.

Marathonfahrer

Für die Mitglieder, die Abwechslung lieben, gerne mal andere Naturschönheiten genießen wollen, trotzdem sich mit anderen Teilnehmern messen möchten und gegen gesellige Abende nichts einzuwenden haben, organisiert der URC Langenlois die Teilnahme an Marathonveranstaltungen.

Hobbyradler

Zur Familie des URC Langenlois gehören aber auch zahlreiche wirkliche Hobbyradsportler. Neben den sportlich ambitionierten Fahrern, die man mehrmals pro Woche auf den Straßen unserer Umgebung antreffen kann, sind die sogenannten „Genussradler“ in den letzten Jahren auch wieder zu einer festen Institution unseres Vereines geworden. Unser „Genussradler-Tross“ – Mitglieder aber auch Nichtmitglieder, treffen sich jeweils am Sonntag zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Mountainbike

Einer der schönsten und populärsten Sportarten der letzten Jahre ist das Mountainbiken. In unserem Verein können wir auf eine große Gruppe von Bikern stolz sein, egal ob MTB-Lizenzfahrer oder Sportklassebiker.

Teamfahrer:

Michael Weiss
Andreas Priesching
Thomas Walzer
Franz Pfeffer
Werner Bamberger
Lukas Polz
Ronald Paur

Zahlreiche Cross-Country Rennen oder Marathons stehen alljährlich am Programm. Allen voran die von unserem Verein selbst veranstaltete Kamptal-Klassik-Trophy.

Downhill

Seit 2014 haben wir eine Sparte mehr in unserem Verein. Ein junges Team von Downhillern bereichert unsere Szene. Markus Becker und Michael Amon haben 2016 am IXS Cup teilgenommen und waren bei Rennen im In- und Ausland am Start. Ein Fixpunkt für die Beiden ist jedes Jahr das 24h Downhill Rennen am Semmering. Für 2017 steht wieder die Teilnahme am IXS Cup ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste.

Teamfahrer:

Michael Amon
Markus Becker
Max Popp
Gabriel Kellner